Alpenverein Burghausen

ROBERT-KOCH-STR.11A 84489 BURGHAUSEN TEL: +49 8677 2878 FAX: +49 8677 878136

Das erste „Vierteljahr“ der Senioren-Montagsgruppe

…von wegen „Winterschlaf“ …schon 10 Montagswanderungen wurden absolviert. Natürlich wetterbedingt im Umfeld Burghausen. Was das Rheinland kann, können wir auch, nur unwesentlich kleiner. Unser „Rosenmontagszug“ begann wie immer unsere Start`s am Parkplatz „Spielgebirge“.

 

Der „Taferlbua“ voran mit dem Plakat „ROSENMONTAGSZUG“, damit unsere 36-köpfige Gruppe nicht mit einer Pegida-Demo verwechselt wird,

marschierten wir bei sommerlichem Sonnenschein zum Gasthaus „Tiefenau“!

 

Die heuer schönen Wintertage lockten uns zur Burg (der Sonnenuhrturm am Burgeingang)

wird von einem stämmigen Schneemann bewacht, wir blickten von „Drenten nach Herenten“ , eine Gruppe war immer fest am „Eisstockschiessen“ am Bürgerhaus und Wöhrsee

und zuletzt schauten wir in die Haiminger Au

 

nach den Schneeglöckerln….

 

Jetzt freuen wir uns schon darauf, dass es wärmer wird und wir in der näheren Umgebung zum Wandern gehen können und die „Mittwochsgruppe“ ihre Pedelac`s „aufdrehen können“.

Also dann, bis zum Ende des ersten halben Jahres, Pfüat eich !

R.Tanfeld