2017 - MTB-Technik-Kids

MTB Technik Kids 2017

8 Jugendliche ab 10 Jahren sind in der neuen Mountainbike-Jugendgruppe des DAV Burghausen dabei. Im Vordergrund steht vor allem, die eigene Technik zu verbessern, aber auch, miteinander Spaß zu haben. Mit uns Jugendleitern Lisa und Simon waren die MTB-Kids bisher vor allem auf der großen Wiese an der Bayrischen Alm und im Bike-Park direkt daneben bei Spielen und Übungen mit dem Mountainbike unterwegs. Auf den Trails in der Burghauser Umgebung, vor allem in Hochburg-Ach oder am Hechenberg, konnten wir miteinander das Gelernte auf den Waldboden übertragen, wobei wir neben dem Fahrspaß viel Wert auf Sicherheit, die Natur und einen respektvollen Umgang mit Fußgängern legten. Trotz einiger Platten und gelegentlicher wunder Schienbeine, was in diesem Sport schon fast ein Initiationsritus ist, waren die MTB-Kids immer voll motiviert und annihilierten in Vorfreude auf die Abfahrten Höhenmeter um Höhenmeter. Wir trafen uns bei fast jedem Wetter, einige wollten nach den zwei Stunden Training gar nicht mehr nach Hause fahren!

Die Gruppenstunden finden zwischen Mai und Oktober statt, wenn es die Witterung zulässt. Wir freuen uns schon wieder auf gemeinsame Gruppenstunden und Trails nach den großen Ferien!

Lisa und Simon