2017 - Soby-Cup Gangkofen

Kleine Halle  -  Große Action
Der Soby-Cup in Gangkofen

Bestes Wetter und wir fahren nach Gangkofen in eine kleine Kletterhalle mit Holzwand, da frägt man sich schon … ;)
Aber einmal angekommen merken wir schnell, dass uns ganz bestimmt nicht langweilig wird. Denn nach kurzem Aufwärmen gehts auch schon mit der ersten Qualifikationsrunde (im Flashmodus) los. Hier schaffen gleich mehrere von uns die Routen zu toppen. Die Wände Sind oft steil und verwinkelt. Gestärkt durch mitgebrachte Brotzeit, die leckeren Muffins & den Kuchen geht es nach kurzer Pause gleich weiter mit der zweiten Qualifikationsrunde, sodass bereits kurz nach 12Uhr die Finalisten feststehen. Julian hat es geschafft und darf im Finale zeigen was er kann.

Wir vergnügen uns bis zum Finalstart bei einer Mischung aus Tratz-, Fuß- und Basketball. Nachdem die Kids in den Qualifikationsrouten so stark waren, muss die Finaltour noch schwerer geschraubt werden. Das hält einige Mädls & Jungs, einschließlich Julian, aber nicht davon hab die Route onsight durchzusteigen. Als Superfinaltour starten die Kids in der Finaltour der Schüler durch den großen Überhang mit Sintern und dynamischen Zügen. Doch Vorsicht ist geboten, da man nur allzu leicht bei den Drehungen im Dach mit dem Fuß im Seil „einfädelt“. Nach den spannenden (Super-)Finaltouren sind alle recht happy, als die Siegerehrung mit Preisverleihung startet.

Amelia im kniffligen Einstiegsboulder
         der 1.Quali der Schüler

Samson beim Zug zum Topgriff der            1.Quali der Kids

Emilia in der sloprigen
          2.Quali der Kids

Eine Runde Tratzball bei strahlendem Sonnenschein und 22° am 1. April - kein Scherz ;)

… und ein kleines Päuschen

Wir sind gespannt, was das Kletterjahr noch für uns parat hält :)
Maria, Amelia, Emilia, Samson & Julian