Sektionscamp 2017

Sektionscamp der JDAV Burghausen 2017

Wildniscamp am Falkenstein vom 31.07.17 bis 04.08.17

für Kinder und Jugendliche von 7 bis 14 Jahren

Der Nationalpark Bayerischer Wald ist Teil des weltumspannenden Netzes von Nationalparks, die alle ein gemeinsames Ziel haben: den Schutz und Erhalt ursprünglicher Natur. Aber wie leben die Menschen in der Mongolei, Vietnam oder Lateinamerika? Welchen Umgang mit der Natur pflegen sie? Was bedeutet es für sie in einer Nationalparkregion zu leben und was hat das alles mit uns in Mitteleuropa zu tun? Die Länderhütten des Wildniscamps am Falkenstein sind der geeignete Ort, um Fragen wie diesen nachzugehen. Geringer Komfort, weder Strom noch fließendes Wasser, jedoch unerschöpflich viele Möglichkeiten Neues zu entdecken, in fremde Kulturen einzutauchen und eine andere Sicht auf globale Zusammenhänge zu wagen – das eröffnet ein Aufenthalt in den Länderhütten. Die sanitären Einrichtungen inkl. der Solarduschen im Funktionsgebäude nahe der Länderhütten runden den einfachen Komfort ab.

Wir werden aber auch den Nationalpark in seiner Vielfalt erkunden, Nachtwanderungen durchführen, Spiele spielen und vielleicht sogar eine Wanderung auf den Falkenstein machen.

Sibirien Tschum  Vietnam Langhaus  Benin Lemhtten
Sibirien: Tschum Vietnam: Langhaus Benin: Lemhütten

Abfahrt: Montag 31.07.2017/ Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

Rückkehr: Freitag 04.08.2017/ Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

Teilnehmerbeitrag: 192.-€

Vorbesprechung: Montag, 17.07.2017 um 17.30 Uhr im Schulungsraum der Kletterhalle,  hier werden wir alle Fragen klären und das Geld einsammeln

Betreuer: Annette Derkmann, Monika Hager, Anja Evers, Ralf Massanés Evers

Infos und Anmeldung: Annette Derkmann - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Tel.: 08678-6309101 (AB!)