Alpenverein Burghausen

ROBERT-KOCH-STR.11A 84489 BURGHAUSEN TEL: +49 8677 2878 FAX: +49 8677 878136

Jugendreferentin

Zellner Barbara 3

Servus beinand,

mein Name ist Barbara Zellner und ich bin die neue Jugendreferentin der Sektion Burghausen. Seit Kindesbeinen bin ich im Alpenverein Burghausen aktiv, habe sämtliche Jugendgruppen meiner Zeit durchlaufen und mich dann 2009 entschlossen, die Ausbildung zum Jugendleiter zu machen. Seitdem hatte ich immer Kindergruppen, bis auf eine Unterbrechung als ich 2011 nach Traunstein gezogen bin um dort meine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu absolvieren. 2014 mit abgeschlossener Berufsausbildung kam ich dann zurück und wurde wieder aktiv für den Alpenverein!

Nachdem meine Vorgängerin leider aus privaten Gründen zurückgetreten ist, wurde ich von vielen gefragt ob ich mir das Amt des Jugendreferenten nicht vorstellen könnte. Ich habe lange überlegt, da es doch eine große Verantwortung ist, so vielen Jugendleitern vorzustehen, diese zu leiten und neue Ideen zu verwirklichen. Ich habe mich aber dann letzten Endes doch dazu entschlossen, das Amt anzunehmen. Einfach, weil es mir Spaß macht mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und ich durch meine eigene Zeit in den Gruppen sehr viel gelernt habe und es den Kindern in Zukunft ermöglichen möchte, dass sie über unseren Verein und uns für Drinnen, Draußen und auch fürs spätere Leben lernen!

In diesem Sinne hoffe ich auf gute Zusammenarbeit und einen regen Austausch zwischen Alt und Jung und auf viele tolle Aktionen im Jahr 2017!

Eure Baba

 

 

Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!