Alpenverein Burghausen

ROBERT-KOCH-STR.11A 84489 BURGHAUSEN TEL: +49 8677 2878 FAX: +49 8677 878136

Hochkönig Torsäule

 17. / 18. .Juli 2015

Freitag startete eine hochmotivierte und topfitte Gruppe bestehend aus Jule, Mathes und Thomas Richtung Hochkönig. Ihr Ziel: Die Torsäule.

Nach einem kurzen Aufstieg von 3 Stunden lagen sie dann mit einem 5-Sterne-Menü à la Primus in ihren Bäuchen auf ihren Isomatten im kuschlig warmen Schlafsack. Eine Seilschaft aus Österreich schloss sich ihnen am Samstag morgen noch an.

Zeitig brachen sie auf zu zwei grandiosen Mehrseillängen Touren namens „Golden Ladies“ und „Walking to the Sky“. Beide Touren wurden souverän in Wechselführung gemeistert. Belohnt wurden alle nach erfolgreicher Tour und Abstieg mit einem erneuten Gaumenschmaus vom Primus Kocher und einem kleinen Muntermacher in Form von Kaffee. Gestärkt machten sie sich nun an den weiteren Abstieg und fuhren wieder Richtung Heimat mit neuen Zielen und Herausforderungen vor Augen!

Bericht von Baba Zellner

Fotos von Thomas März