Almwanderer aktuell

Datum: Donnerstag, den 12. Juli 2018

Gebiet / Talort: Chiemgauer Alpen / Schleching

Parken / Ausgangspunkt: Wanderparkplatz bei Achberg

Gehzeit / Hm: Gesamtgehzeit etwa 5,0 Stunden bei ca. 320 Hm im Auf- und Abstieg. Gesamtlänge der Wanderung etwa 9,0 km.

Voraussetzung: Bergsport ist schweißtreibend, in der Höhe kann es aber auch schnell kalt werden. Um eine Bergtour ganz genießen zu können ist eine gute Ausrüstung deshalb unverzichtbar!  Festes Schuhwerk, Teleskopstöcke sowie der Jahreszeit und Witterung entsprechende Kleidung sind unbedingt notwendig.

Charakteristik: Wanderung über Wiesen und durch Wald auf Forst- und Almstraßen.

Aufstieg / Abstieg: Vom Wanderparkplatz über Haideralm, Peterer Alm und Donauer Alm zur Chiemhauser Alm, dort Einkehr. Zurück über Donauer Alm und Peterer Alm. Weiter zur Streichenkirche St. Servatius und zum Mesnerhof. Dort eventuell nochmals Einkehr (Kaffeepause). Von dort zurück zum Wanderparkplatz

Anmeldung: Dieter Rettenbeck, Tel. 08677 / 3823 oder mit E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, ab sofort bzw. spätestens bis Mittwoch, den 11. Juli 2018, nachmittags um 13:00 Uhr.Abfahrt: Am Donnerstag, den 12. Juli 2018, am Bahnhof Burghausen mit AV-Bus und Privat-Pkw´s (Fahrgemeinschaften),

Fahrer bitte melden!

Die Almwanderung wird nur bei entsprechender Witterung

durchgeführt.

Sollte die Almwanderung am 12. Juli aus Witterungs- oder anderen Gründen ausfallen, werden die angemeldeten Teilnehmer telefonisch benachrichtigt.

Hinweis zu den Touren: Jeder Teilnehmer an den Touren trägt Eigenverantwortung. Die Leistungsfähigkeit und Ausrüstung muss den Anforderungen der jeweiligen Tour gerecht werden! Die Sektion und die Tourenleiter übernehmen keine Haftung an Sach- und Körperschäden. Im Zweifelsfall bitte vorher die Tourenleiter anrufen!

Ok Ablehnen