Robert-Koch-Str..11a 84489 Burghausen: +49 8677 2878 Öffnungszeit, Mittwoch 16.00 - 19:00 Uhr

Alpenwanderer aktuell

DAV - Alpenwanderer
Dienstag, 03.12.2019            Bergwanderung auf die Stoißeralm/Teisenberg (1333m)

Ausgehend vom Wanderparkplatz in Seiberstadt bei Teisendorf auf Forstwegen und Steigen auf den Teisenberg und anschließend zur Brotzeit zur Stoißeralm 1272m. Da die Alm jetzt geschlossen ist, bitte Brotzeit und ausreichend warme Getränke mitnehmen. Diese Tour bietet einen herrlichen Blick in den Chiemgau mit Chiemsee und auf die Chiemgauer Berge. Einkehr erst am Ende der Tour in einem Gasthof oder Cafe. Schwierigkeit T2 (mittel), 650 Hm, 9 km, Gehzeit 4 Std., Wanderstöcke erforderlich. Fahrt mit Privat-Pkw, Fahrer bitte melden. Abfahrt Vorplatz Bhf. Burghausen um 8.30 Uhr. Anmeldung/Auskunft bis Montag, 02. Dezember, 13 Uhr: Johann Huber, Tel. 08677/61766, mobil 0178 6056042 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tourenabsage bei Schlechtwetter spätestens am Vorabend 18 Uhr.

Hinweis zu den Touren:

Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung.
Die Leistungsfähigkeit und Ausrüstung jedes Teilnehmers muss den Anforderungen der jeweiligen Tour entsprechen!
Im Zweifelsfall bitte vorherige Abstimmung mit dem Tourenleiter!
Die Sektion und die Tourenleiter haften nicht für Sach- und Körperschäden.