Alpenverein Burghausen

ROBERT-KOCH-STR.11A 84489 BURGHAUSEN TEL: +49 8677 2878 FAX: +49 8677 878136

Senioren-Wanderwoche 2018

Wanderwoche im Lechtal

02.09. – 07.09.2018

So etwa wie BAUHAUS: „wenn`s gut werden muß…  „Hotel STERN“ in Elbigenalp im Lechtal ! Mit zwei Kleinbussen, einer vom Autoverleih, der andere ist Eigentum der „DAV-Sektion Burghausen“ –  Auf geht`s am Sonntag 8.30°° Treffpunkt „Spielgebirge“. Nach kurzer Besprechung starten beide. Per Handy „eng verbunden“, was Rastplätze ansteuern problemlos macht. Die erste „Probe“ am Rastplatz Haag-Flohmarkt funktionierte top.

Nächster Halt: STEINGADEN . Am „Kirchenplatzl an der Marien-Apotheke“ verteilte die „Chefin“ Roswitha frische Brezn und einen „Piccolo“ für jede(n), außer den Fahrern, die hatten dafür den schönsten Fensterplatz im Bus.

Nächster Halt: HOHENSCHWANGAU. Kennt jeder, wir brauchten nur den Alpsee, um die morgendliche Fernsehgymnastik der Senioren nicht immer am Fernsehgerät, sondern Life in der Natur zu erbringen. Zwei Stunden lang haben wir das ausgehalten aber dann waren wir da: letzter Halt für einpaar Tage: 4-Sterne-HOTEL GASTHOF STERN .

Alles gut geplant, auch das Wetter, so war jeder Tag ein schöner Tag, immer gut begonnen und beendet im HOTEL STERN mit bester Verpflegung und TipTop Zimmerambiente!

Die Leser des Jahresheftes können detaillierter den Ablauf erfahren, dafür sehen sie weniger Fotos. Das ist schön hier in den Internetseiten des DAV, dass auch die Senioren ihre Aktivitäten mit etwas Stolz herzeigen können, was wir dem Vorstand Pichlmeier Ludwig verdanken, der unsere Abenteuer immer sehr schön “ins Netz stellt“ !  

Die Seniorengruppe wandert immer Montags und da wird einmal anschliessend ca.um 15.30°° im Bürgerhaus eine „Diashowstunde“ angehängt und jeder, der den Termin „mitbekommt“, darf natürlich teilnehmen. (Immer mal ins Internet gucken)! Und da gibt es noch mehr Foto`s wie im Internet und soooo groß !!! – IM  BÜRGERHAUS -

also bis zur nächsten Möglichkeit bei den Senioren ?

 

Hier geht´s zu den Bildern

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen