Kurs- / Tourenkalender

Familiengruppe letzte Tour:

beim vierten Ausflug der Familiengruppe am 21.10. sind wir mit insgesamt 5 Kindern durch die waldreiche Gegend nördlich von Julbach zur aussichtsreichen Resten von der Schlossbergruine gewandert. Teilweise ging's auf sehr schmalen Pfaden, auf dem breiteren Weg sind dann manche Kinder ein Stock-Pferd geritten. Wie groß war die Überraschung als bei der Mittagspause auch lebendige Pferde bei uns angekommen sind!

beim dritten Ausflug der Familiengruppe am letzten Sonntag sind wir mit insgesamt 4 Kindern auf dem teils alpinen Alpgarten Rundweg durch eine Schlucht im Predigtstuhlmassiv entlang des Wappbaches gewandert. Der morgenliche Regen hat genau zum Tourenstart aufgehört und danach wurde das Wetter immer besser, so dass die Kinder sogar im kalten Wappbach geplantscht haben.

beim zweiten Ausflug der Familiengruppe am letzten Samstag sind wir mit insgesamt 6 Kindern entlang des Frillenseebachs auf dem Bergwald-Erlebnisweg zum Frillensee gewandert. Nach einem Rast ging's wieder zurück zum Forsthaus Adlgaß, wo die Kinder auf der Wiesenterrasse miteinander gekrabbelt und gespielt haben, während sich die Erwachsenen mit leckeren Erzeugnissen des Wirtshauses versorgt haben.

bei der ersten Wanderung der Familiengruppe auf den Hechenberg haben wir trotz dem regnerischen Wetter mit 9 Teilnehmer (inkl. uns, davon 3 Babys) eine schöne Kinderwagenrunde über Kümmerniskapelle und Heidenstein zu den Nagelfluhsteinbrüchen und wider zurück unternommen.

Die Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Tour in den Bergen.

Ok Ablehnen